Dienstag, 29. April 2014

Ordnungshelfer

schon wieder Dienstag und bei Emma wurden seit gestern schon die ersten Markttaschen verlinkt. Und ich habe gerademal den Ordnungshelfer fertig bekommen!!
Wieder mal auf den letzten Drücker! Menno, hoffentlich wird das in nächster Zeit mal etwas besser. Immer so hinterher hinken macht auch keinen Spass. Wobei man aber ziemlich viele und gute Inspirationsquellen hat :)

Aber zurück zum Ordnungshelfer. Dieser hätte ich ganz bestimmt nicht genäht, wäre da nicht der Sew-Along.
Die vielen kleinen Fächer sind zwar ganz nett und toll ausgetüftelt, aber für mich eher unpraktisch. Ich weiß noch nicht so genau, wo das Täschchen seinen Einsatz findet.
Beim Nähen hat es mich auch alle Nerven gekostet, zumal ich doch tatsächlich Schwierigkeiten mit der Anleitung hatte! Irgendwie war mein Kopf blockiert. Erst hab ich nicht verstanden warum an den Reißverschlüssen diese Stoffteile dran sollen und dann hab ich einfach nicht kapiert, wie diese Stoffe gewendet werden.... Hab dann alles irgenwie hin gemacht, wie ich dachte. Tja, am Schluss wusste ich zumindest warum die Stoffquadrate an die Reißverschlüsse sollen!

Schluderig war ich beim Nähen dann auch noch und hab beim Zusammennähen nicht auf die Webbänder geachtet. Hatte aber dann keine Lust mehr zum Auftrennen...denn ich hatte schon sooo viel getrennt!
Es war wohl einfach nicht mein Nähtag.

Fazit: Für manche mag das Täschchen sehr praktisch und nützlich sein, für mich eher nicht.
Zudem hat es mich wahnsinnig Zeit und Nerven gekostet bis es fertig war.
Im Nachhinein gefällt es mir trotz aller Fehler ganz gut; liegt vielleicht auch an meinen Lieblingswebbändern ;-) aber nähen werd ich es bestimmt nicht nochmal.
Außer mir wird mal so langweilig dass ich nicht weiß was ich nähen soll :))

Nun schau ich noch schnell beim Creadienstag vorbei und dann mach ich mich aber mal schnell ran an die Markttasche, damit diese rechtzeit fertig wird. Denn diese Tasche kann ich sehr gut gebrauchen.

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Hut ab, dass Du Dich durchgekämpft hast! Ich hätte es wahrscheinlich in die Ecke geschmissen...
    Ich finde das Täschchen sieht toll aus und eine Verwendung findet sich bestimmt!
    Liebe Grüße
    Johy
    P.S. Ist das Tübingenwebband von Arianne von Händisch Design? Hab ich noch gar nicht gesehen... Ach....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja das Band ist von Ariane, war vor kurzem in ihrem Laden. Der ist sooo cool ;-)

      Löschen
  2. Sieht toll aus ! Zum Glück hast du dich durchgerungen und es fertig gemacht. Ich finde die Stoffe und Webbänder, die du ausgesucht hast, wirklich spitze ! Endlich mal was anderes auf die Augen ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa, die Arbeit hat sich absolut gelohnt und ich freue mich, dass du dich durchgebissen hast!!! Vielleicht magst du jemandem einen Freude damit machen? Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Nicht ärgern Petra: das kennt doch jeder! Deine Tasche sieht super aus, die Farben hast du toll kombiniert udn obwohl sie so bunt ist finde ich sie noch schön udn das soll was heißen :) Also echt! Und Fehler sehe ich keine und davon mal abgesehen machen alle Fehler, ich allen voran, da muss man drüber wegsehen und die Kamera nicht so draufhalten! :D (So mache ich das zumindest ;) )Eine schöne Tasche und lass dich nicht ärgern :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen