Mittwoch, 23. Januar 2013

Nähwochenende Teil 2

Bisher habe ich nur die Teile für unseren Jüngsten gezeigt. Für den Großen gab es natürlich auch drei Teile. Zwei Shirts und einen Kapuzenpullover, schließlich soll niemand benachteiligt werden. Na ja, ich war ja sehr optimistisch als ich losfuhr. Hab extra noch Stoff und Schnitte eingepackt für den Fall, dass ich früher fertig werde. Dass ich allerdings für den Kapuzenpulli sooo lange brauche, hätte ich nicht gedacht. So hab ich dann am Samstag bis um 2 Uhr nachts genäht, damit ich wenigstens meine vorbereiteten Teile fertig bekomme.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich mal zwei neue Schnitte gewählt habe. Da muss ich dann immer mit Anleitung nähen, was etwas zeitaufwändiger ist :)
Schnitt: Ottobre 4/2009, Nr.17 ; Stoff: Lillestoff
Schnitt: Ottobre 1/2008, Nr.28; Stoff: Cool Stuff orange von Hamburger Liebe
Dieses hier war gar nicht so einfach vor die Kamera zu bekommen. Es ist inzwischen ein Lieblingsshirt und dementsprechend oft in der Waschmaschine. Als Grundschnitt hab ich wieder die Nr. 22 aus der Ottobre 1/2010 genommen, allerdings abgewandelt zu einem "Längsgeteilt".
Und damit ihr sehen könnt, dass die Shirts tatsächlich getragen werden, hier ein kleiner Beweis:
 Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. seeehr coole und lässige shirts! tolle stoffkombis hast du verarbeitet!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    besonders das CoolStuff Shirt gefällt mir wegen der tollen Farben. Wie ist denn der Schnitt? Ich suche noch einen schönen Pullischnitt für Jannik...

    Grüsse, Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schnitt fand ich nicht schlecht und passt auch recht gut. Hab die Größe nach der Oberweite (Gr.110) ausgewählt und verlängert auf Gr.116. In der Kapuze ist ein Gummiband eingenäht was ich ganz gut finde. Das Schnittmuster beginnt bei Gr.98.

      Löschen
  3. Boah, die sind ja ALLE sowas von schön!!! Jedoch gefällt mir der in Orangetönen am allerallerbesten... obwohl, neeee, sie sind alle wirklich toll!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine, deren Geldbeutel auch nicht immer alles mitmacht *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, was für tolle Shirts...klasse... das Orange und Roboter wären meine Lieblingsstücke...GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen